Azubitag 2019
9. September 2019

Azubi-Tag 2019

Zum einen konnten wir mit  Samuel Hase unseren Auszubildenden  im 1. Lehrjahr und Jasmin Lenke als Quereinsteigerin im 2. Lehrjahr recht herzlich in unserem Team begrüßen. Zum zweiten hatten unsere Lehrlinge Sebastian, Daniel und Marcel  im zweiten Lehrjahr die Gelegenheit, die „Neuen“ über vieles zu informieren: die persönliche Schutzausrüstung, die Lagerhaltung, von Mülltrennung über mobile Zeiterfassung, von der Handhabung der Berufskleidung und der Waschanlage. Eine Fülle an Informationen die wichtig sind und die den Einstieg erleichtern sollen.

    

Damit der Spaßfaktor auch nicht zu kurz kam, konnten sich alle am Nachmittag bei einer gemeinsamen Boulder- und Kletter-Aktion ausprobieren.

 

Zeitgleich konnten wir unsere beiden  Jung-Gesellen Sebastian und Alishah zur erfolgreichen Gesellenprüfung gratulieren. Sebastian hat als Jahrgangsbester und Innungssieger den Abschluss gemeistert und Alishah hat trotz einiger Widrigkeiten einen tollen Abschluss mit viel Fleiß geschafft. Von uns dazu herzlichen Glückwunsch!!

Gemeinsam mit dem gesamten Team wurde dies bei einem gemeinsam Grill-Event würdig gefeiert!!