Heriberth-Späth-Preis 2019

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung – Preisträger des Heriberth-Späth-Preises 2019!

Im Rahmen des Leistungswettbewerbes des Deutschen Handwerks (PLW – Profis leisten was) des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks ZDH wurde Wilhelm Knoll in Wiesbaden für seinen jahrzehntelangen Einsatz  in der Lehrlingsausbildung ausgezeichnet. Herr Holger Schwannecke Generalsekretär des ZDH würdigte sein hohes Engagement in der Nachwuchsgewinnung und -sicherung. Besonders überzeugt hat die Jury die vielfältigen Maßnahmen zur Gewinnung von Auszubildenden in Schulen und Fördereinrichtungen, das Augenmerk zur Integration von Benachteiligten und Flüchtlingen sowie Sozialprojekte in der Arche in Zusammenarbeit mit den Bewohnern.

Mit dem diesjährigen Heribert-Späth-Preis wird somit die gesellschaftspolitische Bedeutung des handwerklichen Familienbetriebes für die berufliche Bildung in den Fokus gestellt.