Leistungskurs 2018/19
5. April 2019

… und wieder haben wir einem unserer talentierten Auszubildenden die Gelegenheit geboten, am Leistungskurs an der Maler-Innung München teil zu nehmen. Sebastian konnte verschiedenste Techniken in hoher Qualität und Güte ausprobieren und so das facettenreiche Handwerk des Malers noch gezielter vertiefen. Wirklich tolle Exponate – super Sebastian!

 

 

» mehr
Meisterpreis
14. März 2019

Beim diesjährigen Handwerkerempfang der Kreishandwerkerschaft in Landsberg konnte Ferdinand für besondere Leistungen bei der Meisterprüfung den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung in Empfang nehmen. Überreicht wurde die Auszeichnung im feierlichen Rahmen durch Kreishandwerksmeister Herr Michael Riedle.

 

» mehr
Spende an „Hänsel & Gretel“
24. Januar 2019

     

malerknoll & Opti-Maler-Partner spenden 11.550 € an „Hänsel+Gretel“

Seit vielen Jahren engagiert sich malerknoll, gemeinsam mit Opti-Maler-Partner, im sozialen Bereich. In diesem Jahr geht der gemeinsam gesammelte Betrag an die Stiftung „Hänsel + Gretel“. In der vernetzten Arbeit dieser Stiftung gegen Kindesmissbrauch werden Familien, Eltern, Lehrer, Erzieher, Juristen, Mediziner und die Polizei bei deren Aufgaben im Kinderschutz unterstützt.

Mit dem Deutschland weiten Präventions-Plan: „Starke Kita Kiste. Starke Kinder.“, ermöglicht die Stiftung Hänsel+Gretel 3.000 Kitas in Deutschland innerhalb von 5 Jahren insgesamt 1.000 „Echte Schätze-Kisten“ für die Präventionsarbeit in Kitas einzusetzen. Pädagogisch umgesetzt, wird die  Präventionsarbeit mit dem Präventionskonzept vom Petze-Institut aus Kiel. Die Kinder werden dadurch spielerisch mit den wichtigsten Präventionsprinzipien vertraut gemacht und lernen schnell, was gut und was schlecht für sie ist.

Am vergangenen Freitag, 18.01.2019, übergaben Wilhelm  und Ferdinand Knoll den Spendenscheck an den Geschäftsführer von Hänsel + Gretel, Jerome Braun.

Herr Braun bedankte sich ganz herzlich für die außerordentlich wertvolle Unterstützung und nannte die gemeinsame Spendenaktion „mehr als vorbildlich“.

» mehr

Jahresabschluß 2018
24. Januar 2019

        

Ein herzlicher Dank all unseren Mitarbeitern, die uns im zurückliegenden Jahr mit ihrer Tatkraft so toll unterstützt haben.

Besonders hervorgehoben wurde der vielfältigen Einsatz und das hohe Engagement von Frank Knoll in seiner stellvertretenden Funktion. Ebenso bedankte sich Wilhelm Knoll bei Andreas Balke für seine 10jährige Betriebszugehörigkeit.

Wir freuen uns in 2019 daran anzuknüpfen!!

 

» mehr
Es geht weiter…
26. Oktober 2018

… in Sachen Structogramm.

Bei unserer nächsten Weiterbildung haben wir gemeinsam im Team Thema das Structogramm weiter vertieft. Dabei war wichtig nochmal zu erkennen, wer „tickt“ wie,  welchen Tendenzen sind in Arbeitsweise zu erkennen und wie können wir Arbeitsbeziehungen effizienter gestalten.

FAZIT:  Es ist im notwendig, sowohl Macher, Gesellige wie Analyter zu haben. Alle Typen sind notwendig – es braucht Vielfalt und Farbigkeit im Team!

          

» mehr
Einweisung & Spass
27. August 2018

Bei unserer Einweisung erfahren unsere „Neuen“ alles wichtige zum Thema

Arbeitssicherheit / Lager / mobile Zeiterfassung / Werkzeug  und vieles mehr,

anschließend Segeln und Baden am Ammersee – incl. Stärkung…

…wir hatten echt viel Spaß Jungs!

» mehr
Verstärkung im Team
24. August 2018

Das sind unsere neuen Auszubildenden!

„Toll, dass wir Euch in unserem Team haben!!“

 

       

Marcel Müller               Daniel Geiger            Sebastian Germeroth

» mehr
Erfolg im Handwerk
20. August 2018

Mit neuen Ideen und viel Engagement kehrt unseren Sohn Ferdinand als frisch gebackener Meister ins unser Unternehmen zurück.

Entgegen dem Trend, vorrangig akademischer Berufsbildung,  hat er sich vor vier Jahren ganz bewusst für eine solide handwerklichen Ausbildung  – beginnend im elterlichen Betrieb – entschieden.  Die Weiterführung der Ausbildung in einem Unternehmen in Würzburg brachte ihm vor allem Einblicke und Kenntnisse im Bereich Stuckverarbeitung und Trockenbau. Er konnte viel Neues erlernen und ganz einfach über den Tellerrand hinaus blicken.

Sein Ziel, mittelfristig ins Unternehmen mit einzusteigen war mit Motivation,  gleich die Meisterschule für Maler und Lackierer in  München anzuschließen. Diese hat er nun als Jahrgangsbester  abgeschlossen. In seinem Meisterstück – eine Begegnungsstätte im Bestand mit anzugliedern –  überzeugte Ferdinand mit absolut stimmigen Farbentwürfen, hoher Güte in der handwerklichen Ausführung und einer Silberoxidation als Schmucktechnik, die die Jury als absoluter Blickfang überzeugte.

Seine tolle Leistung wurde vom Farbkreis München und der Danner-Stiftung in besonderer Weise mit Buch- und Sachpreisen gewürdigt.

Er ist sich gleichwohl bewusst, dass es jetzt gilt, Theorie und Praxis zu verbinden und die praktischen Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen. Geplant ist weiterhin, auch in anderen Betrieben zu hospitieren und vielfältige Erfahrungen zu  sammeln, um künftig die Geschicke des familiären Handwerksbetriebs innovativ mitzugestalten.

Für Ferdinand steht jedenfalls fest: „ Für mich hat sich die Anstrengung gelohnt, ich würde es wieder so machen. Ich freue mich auf alle beruflichen Herausforderungen,  die jetzt  kommen.“

              

» mehr
Spaß im Praktikum
22. Februar 2018

Du weißt nicht, welche berufliche Richtung die einschlagen sollst? 😥

Du willst einfach mal ausprobieren, wie es sich anfühlt mit Farbe und Werkzeug umzugehen! 😕

Du machst Erfahrungen, die dir in deiner Entscheidung weiterhelfen… 🙂

Dann ruf uns einfach an und wir helfen dir gerne weiter  „DEINEN“ Berufsweg zu finden!!

Diese Praktikanten haben schon mal den Umgang mit Farbe und Pinsel ausprobiert. Sie konnten unter Anleitung eine Farbkreis erstellen und fertigten einen Rahmen mit einer Schmucktechnik an.

 

                

» mehr
Häuptling & Indianer m/w
2. Februar 2018

Facharbeiter/in – Vorarbeiter/in gesucht 

Wir sind erfolgreich, wir sind ein leistungsstarker und geschätzter Dienstleister in unserer Region und brauchen Verstärkung, um unsere Kunden zeitnah zufrieden zu stellen.

Unsere Vorteile für Sie:

  • optimale Strukturen eines modern ausgestatteten Malerbetriebs
  • leistungsgerechte Bezahlung
  • ein sympathisches und motiviertes Team
  • langfristige Perspektiven und sicheren Arbeitsplatz
  • hervorragende Weiterbildung- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • zusätzliche Leistungen wie VWL und KITA-Zuschuss

Ihr Qualifikation: 

  • abgeschlossene Ausbildung zum Maler- und Lackierer mit Berufserfahrung
  • Führerschein Klasse 3
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Kundenorientierte Arbeitsweise
  • arbeiten im Team ist für Sie selbstverständlich
  • für Vorarbeiter: Führungsqualitäten

Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche. Finden Sie sich in unserem Profil wieder?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Rufen Sie uns an oder schicken uns Ihre Bewerbung – gerne auch per email- an info@malerknoll.de  bzw.  auf dem Postweg.

 

 

 

 

» mehr