Zum Thema „GoBD“
31. März 2017

Schulung_3   Welpe 2   Dirk_Sander   Schulung_2   Schulung   Schulung_4

Schulung zum Thema GoBD!!

Seit 1. Januar 2017 sind alle Regelungen der Grundsätze zur ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff rechtsgültig und für alle Unternehmen bindend.

Dirk Sander vom Softwareanbieter WinWorker  https://www.winworker.de/gobd/ informierte in Kooperation mit Steuerberater Herr Welper in unserem Haus über die notwendigen Maßnahmen, die wir künftig als Unternehmer in Bezug auf elektronischen Dokumentenerstellung, – aufbewahrung und maschineller Auswertbarkeit zu erfüllen haben!!

Um das unternehmerische Risiko bei einer künftigen Steuerprüfung zu minimieren, wurde uns ein ganzer „Blumenstrauß“ an möglichen Maßnahmen an die Hand gegeben.

Stellen wir uns rechtzeitig darauf ein – es betrifft alle Unternehmen!